Mittwoch, 28. September 2011

zurück in die Zukunft

Am Wochenende bin ich raus aus der großen Stadt, raus zum Rudel auf dem Land. Ich fühle mich dann immer irgendwie zurückgebeamt: im alten, längst ausgeräumten Jugendzimmer schlafen, dem Vater „wenn du zwischendurch mal Zeit hast“ irgendwelche Briefe abtippen und sich (fast) immer mit jemandem um die Fernbedienung streiten.
Den Punkt „alte Freunde wiedertreffen“ habe ich seit einem Jahr allerdings aus diversen Gründen vernachlässigt. Deswegen war ich am Freitag Abend wirklich ein bisschen aufgeregt. Hätte ich gar nicht sein müssen. Alle haben sich weiterentwickelt – aber alle sind so geblieben wie früher, versteht ihr, was ich meine? Die Leben haben sich teilweise sehr verändert, aber man ist sofort wieder auf dem selben Level miteinander. Ich war nur ein bisschen überfordert, weil es einfach zu viele Leute zusammen auf einem Haufen waren – ich bin solche Menschenansammlungen einfach nicht mehr gewöhnt.
Aber ich habe für mich beschlossen: bis zum nächsten Treffen, bei dem ich dabei bin, wird nicht wieder so viel Zeit vergehen, denn auch wenn ich es in letzter Zeit nicht besonders gezeigt hab: Ich hab euch echt lieb.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen